ACREDIA - Macht Mut zu handeln

Ombudsstelle

Ihr Feedback zu unseren Dienstleistungen und zur Servicequalität ist uns wichtig. Nur so können wir weiterhin erfolgreich sein.

Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns Ihre Anliegen einfach via E-Mail. Sie erhalten dann rasch eine erste Rückmeldung. Wollen Sie anonym bleiben, können Sie uns Ihre Fragen, Anregungen oder Beschwerden gerne auch über den Postweg übermitteln.

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Postadresse

ACREDIA Versicherung AG
Board of Management/Beschwerdemanager
Himmelpfortgasse 29
1010 Wien

Beschwerdebearbeitung

Die Bearbeitung von Beschwerden regelt die ACREDIA Versicherung AG durch interne Richtlinien. Im Fall einer Beschwerde erhalten Sie von uns umgehend eine erste Reaktion. Zur schnellstmöglichen Klärung einer Beschwerde werden alle erforderlichen Informationen gesammelt und verarbeitet.

In der Regel erledigen wir Beschwerden innerhalb von zehn Werktagen ab dem Zeitpunkt des Einlangens. Sollte aufgrund der Komplexität eines Falles eine Verzögerung eintreten, erhalten Sie selbstverständlich eine entsprechende Mitteilung und die Information, bis wann ihre Beschwerde von uns erledigt wird.

Sollte die von uns ausgearbeitete Lösung für Sie nicht zufriedenstellend sein, geben Sie uns bitte Bescheid und wir bemühen uns um eine alternative Lösung. Sie können auch folgende Stellen kontaktieren:

  • Schlichtungsstelle: Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs, Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien
  • Zuständige Aufsichtsbehörde: Österreichische Finanzmarktaufsicht, Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien